MTV - St. Michaelisdonn
MTV - St. Michaelisdonn

Sportabzeichen

Aus unserer Sparte gibt es zu berichten, dass wir Prüfer nun auch endlich belohnt wurden und beim Sparkassen-Gewinnspiel „Mein Team macht das Sportabzeichen“ 500,00 EUR gewonnen haben. Nachzumelden gibt es noch, dass nach den Fußballern des FC Schwarz-Weiß St. Michel die Jiu-Jitsu Sparte in 2020 diesen Preis gewonnen hat. Also die Chancen stehen gut. In diesem Jahr können wieder alle Jugend-, Frauen- und Männerteams aus Mannschaftssportarten oder Sportgruppen, die in den Vereinen und Verbänden des Landessportverbandes Schleswig-Holstein organisiert sind, teilnehmen. Ein Team muss aus mindestens vier und höchstens 30 Personen bestehen. Jede Person darf nur über jeweils ein Team an dem Wettbewerb teilnehmen.

 

Zum Tag des Sportabzeichens am 17. September von 14:00 – 17:00 Uhr können sich alle Familien, Firmen, Freunde oder Sportgruppen anmelden. Oft fehlt in der Woche die Zeit, aber an diesem Samstag bietet sich die Gelegenheit: also worauf warten?

 

Springt über euren Schatten und gewinnt mit eurem Team!

Wie immer gilt: Gäste sind herzlich willkommen und eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Pflicht.

 

Denkt bitte daran, wenn ihr zum ersten Mal die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens ablegen wollt, ihr müsst einen Schwimmnachweis erbringen. Im Jugendbereich einmalig bis 18 Jahre und im Erwachsenenbereich alle 5 Jahre. Die Bedingungen könnt ihr in jedem Schwimmbad erfüllen, sprecht den Bademeister an oder nehmt zu uns Kontakt auf. Das Prüferteam des MTV St. Michaelisdonn hilft dir gerne weiter.

 

Die Bedingungen für den Radsprint und die Langstrecke im Laufen nehmen wir jetzt auch an den Übungstagen ab. Nur das "2 Stunden Walking-Abzeichen" hat seinen festen Termin am 10. September 2022 in der Walking-Sparte.

 

März 2022

Lang ersehnte Sportabzeichen Urkunden überreicht

 

Viele Sportlerinnen und Sportler haben ihre Bestleistung im Bereich Ausdauer, Kraft, Sprint und Koordination bewiesen und konnten nun endlich ihre Urkunden Anfang März bei einem fröhlichen Wiedersehen in der Halle am Born in Empfang nehmen. 

 

Insgesamt wurden 47 Urkunden ausgestellt, davon leider nur 10 im Jugendbereich. Es hat sich in der vergangenen Saison kein Team aus dem Kinder- bzw. Jugendbereich beteiligt, obwohl es doch immer die Möglichkeit gibt, einen Scheck der Sparkassen zu gewinnen. Der Erfolg, dass der MTV schon zweimal zu den Gewinnern gehörte, sollte doch motivieren.

 

Viele Familien haben gemeinsam für das Familiensportabzeichen trainiert und werden mit einer extra Urkunde belohnt. Familiensportabzeichen sind nicht nur Eltern mit ihren Kindern, sondern auch Paare. Herzlichen Glückwunsch den Familien Groth, Hammer, Jarrens, Jegust, Kassebrook, Krohn, Radunz, Schoof (2x), Wiese und Wilde.

 

Im Mai wollen wir in eine neue Saison starten und freuen uns auf alte und neue Gesichter. Eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Pflicht. Außer in den Sommerferien wird bis in den September trainiert.

 

Maren Wiese

 

 

Mein Team macht das Sportabzeichen

 

 

Bist du Trainer einer Jugend- oder Erwachsenenmannschaft oder kennst du eine Mannschaft, die ihr Sportabzeichen ablegen möchte? Dann melde dich bei uns, wir nehmen auch in 2021 am Wettbewerb „Mein Team macht das Sportabzeichen“ teil.

 

Die Fußballer der mJC des Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn haben es vorgemacht und die Mannschaft gewann 2019 den Wettbewerb und wurde mit einem Scheck über 500,00 € von den Sparkassen für die Mannschaftskasse zur Ausstattung mit Sportutensilien belohnt.

 

 

Auch 2020 kann der MTV St. Michaelisdonn einen Gewinner präsentieren - wieder eine Jugendmannschaft. Doch leider sind wir durch die vielen Corona Einschränkungen noch nicht zur Gewinnübergabe gekommen, daher wird hier später nachberichtet.

 

Es bleibt also spannend!

 

 

 

2020 mit dabei: weibliche Jugend B der SG Dithmarschen Süd

mit ihren Trainern Daniel und Maren Wiese

Auch die Kids der Jiu-Jitsu-Sparte waren dabei. Hier zu sehen

die Urkundenverleihung aus dem Januar 2020.

Bilder aus der Sparte Sportabzeichen

Hier finden Sie uns:

Männerturnverein St.Michaelisdonn von 1913 e.V.
Zuckerstraße 7
25693 St. Michaelisdonn

Kontakt

Rufen Sie einfach an 04853-8229 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Männerturnverein St. Michaelisdonn von 1913 e.V.