MTV - St. Michaelisdonn
MTV - St. Michaelisdonn

Hier sind die aktuellen Themen des MTV dargestellt

TT-Trainingslager 08.10.22.-16.10.22


Wo: Mehrzweckhalle an der Grund- und Gemeinschaftsschule       St. Michaelisdonn, Birkenstr. 9

 

Nähere Infos bei Ulf Jürgens, Tel.: 04853-8806166

 

 

Liebe Mitglieder,

 

in einer kurzfristig einberufenen Vorstandssitzung haben wir entscheiden über das Hausrecht die gängigen Hygieneregelungen für die Sporthalle Zuckerstraße 7 weiterhin bestehen zu lassen.

Das bedeutet das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes bis zur Sportausübung, die Desinfektion der Hände vor der Benutzung von Sportgerätschaften und die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m.

Bezüglich des Mindestabstandes wird es in einigen Gruppen aufgrund der hohen Teilnehmerfrequenz schon jetzt schwierig. Aus diesem Grunde verfügen wir bis zum Ende der Herbstferien 2022 einen Stopp für Neuaufnahmen für folgende Gruppen:

 

Fit und Gesund am Montag beide Kurse Jan Tiedjens

Gymnastik Damen und Erwachsene am Montag Sandra Verse

Fit und Gesund am Mittwoch alle Kurse Susann Fillmer

Fit am Vormittag am Donnerstag Jan Tiedjens

Locker vom Hocker am Donnerstag Jan Tiedjens

 

Für die amtseigenen Hallen können diese Einschränkungen von hieraus nicht verfügt werden.

 

Bernd Wasmund

 

MTV St. Michaelisdonn 09.04.2022

 

Liebe Eltern der Kinderturngruppe Mittwoch bei Annika

 

Im Namen des Vorstandes und der Übungsleitung möchten wir Sie bitten, ihre Kinder vor jeder Turnstunde rechtzeitig über die bekannte WhatsApp Gruppe bei Annika verbindlich anzumelden.

Dies ist aufgrund der hohen Gruppenstärke und dem stetigen weiteren Zulauf zu diesen Gruppen zwingend erforderlich. Ferner benötigt die Übungsleitung für die Planungen der Stunde verbindliche Gruppengrößen.

Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder dazu, dass Kinder zur Sportstunde angemeldet wurden, dann aber ohne Angabe von Gründen oder Abmeldungen nicht erschienen. Dieses Verhalten führt dazu, dass Plätze blockiert werden und anderen der Zugang zur Gruppe nicht ermöglicht wird.

Zukünftig gehen wir bei dreimaligem Fernbleiben trotz vorheriger Anmeldung davon aus, dass kein Interesse mehr an der Teilnahme besteht. In diesen Fällen werden die Eltern von der Gruppenleitung entsprechend benachrichtigt und der Platz wird an Nachrücker vergeben.

 

Wir bitten für diese einschränkende Maßnahme um Verständnis, müssen dies jedoch aufgrund des hohen Zulaufes zunächst in dieser Form regeln.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Wasmund

 

 

Kurs "Fit und Gesund"

 

Der MTV St. Michaelisdonn bietet ab Mittwoch, d. 09. Februar 2022 den Kurs „Fit und Gesund“ wieder an. Es werden jeweils drei Kurse zu den Zeiten 16.30 h-17.30h, 17.30h – 18.30h und 18.30h bis 19.30 h angeboten. Je Kurs können maximal 15 Personen teilnehmen. Jeder Teilnehmer muss entsprechend den gültigen Coronaregeln die 2 G+ Regeln erfüllen. Der Impfstatus ist vor der ersten Teilnahme nachzuweisen. Matten sind möglichst selbst mitzubringen. Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder möglich. Diese zahlen einen erhöhten Eigenanteil, welcher sich nach den Gesamtstunden des Kurses richtet.

Anmeldungen sind ab sofort in der Geschäftsstelle des MTV St. Michaelisdonn unter 04853-8229 (AB vorhanden) möglich,

gerne auch per E-Mail unter mg-bwasmund@gmx.de

 

Die Termine der Kurseinheiten „Fit und Gesund“ im Herbst 2022:

 

Juli               27.

August         3.      17.     24.     31.

September   7.      14.     21.     28.

Oktober       5.     

 

Insgesamt     10  Einheiten

 

Informationen zur Erstattung

Bezuschussung der Krankenkassen

 

Wer am Bonusprogramm der Krankenkassen teilnimmt und dafür einen Stempel in seinem Bonusantrag benötigt, muss sich vom Kursleiter bescheinigen lassen, dass er/sie regelmäßig am entsprechenden Kurs teilgenommen hat. Danach kann man sich mit der Bescheinigung in der Geschäftsstelle einen Stempel abholen!

 

Gesundheitsbewusstes Verhalten wird u. a. auch mit Zuschüssen einiger Krankenkassen belohnt. Für eine anteilige Kostenerstattung einer von der Krankenkasse bezuschussten sportlichen Präventionsmaßnahme kann in der Geschäftsstelle ein Stempel abgeholt werden. Für den Erhalt des Zuschusses ist eine regelmäßige Teilnahme ( mindestens 80 Prozent ) nötig. Pro Kalenderjahr werden maximal zwei Kurse bezuschusst.

 

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

 

mittwochs von 15.00 – 19.00 Uhr

( während der Schulferien geschlossen )

 

 

 

 

Liebe Sportfreunde,

 

unsere Drums and more Gruppe wird leider immer kleiner! Um ein Aussterben unserer Gruppe zu vermeiden, habe ich mit Rücksprache meiner Teilnehmer und dem Vereinsvorsitzenden Bernd Wasmund beschlossen, die Stunde umzugestalten und umzubenennen.

Ab September 2021 wird aus Drums and more

 

Fitness Cocktail

 

Was bedeutet Fitness Cocktail? Nein, hier geht es nicht ums Trinken!

Es werden verschiedene Fitnessangebote, in wechselnder Reihenfolge angeboten. Unter den Fitnessangeboten wird Aerobic, Drums, Step, Workout oder auch BBP zu finden sein.

Wann welches Angebot stattfindet, wird im Vorraum unserer Mehrzweckhalle „Am Born“ (Gymnastiksparte) rechtzeitig und vorausschauend ausgehängt!  Sollte mal nicht das richtige Angebot dabei sein, bin ich für fast jede Inspiration offen. Sprecht mich gerne an!

Ich möchte hier aber klarstellen, dass ich in keinster Weise in Konkurrenz zu anderen Sportangeboten beim MTV stehen möchte und auch nicht werde!

Der Sinn der Umbenennung von Drums and more in Fitness Cocktail dient nur zum Erhalt der Gruppe!

Wer sich angesprochen fühlt und Lust bekommen hat, an der Gruppe teilzunehmen, ist jederzeit herzlich willkommen!

Wir treffen uns immer:

 

donnerstags um 17:15 Uhr in der Mehrzweckhalle am Born!

 

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße

Sandra


 

Auch Zuhause aktiv und fit bleiben!

 

Liebe Mitglieder,

 

wir bieten Sport online zum Mitmachen und Ausprobieren an. Wir stellen unter der entsprechenden Sparte kleine Anleitungsvideos ein, die so gestaltet sind, dass man die Übungen Zuhause nachmachen kann. Zur Zeit gibt es einige Videos in der Tanzsparte.

 

Probiert es aus und habt weiterhin viel Spaß an der Bewegung!

 

 

 

Liebe Jugendlichen aller MTV-Sparten,

der Posten des Vereinsjugendleiters/in ist seit einigen Jahren nicht mehr besetzt.
Es fehlt damit z.B. die Vertretung der Jugend im Vorstand und die Koordination der gesamten Jugendarbeit im Verein.
Der Vorstand unseres  Vereins hat mich mit der Aufgabe betraut, die Wahl eines  neuen Vereinsjugendleiters/in zu organisieren.
Diese Aufgabe ist natürlich nur mit eurer Unterstützung zu bewältigen, da der neue Vereinsjugendleiter/in aus euren Reihen gewählt werden muss.
Ich werde euch in den Sparten besuchen und mir von euch die Anregungen und ggfs. Nennung eines Kandidaten/einer Kandidatin zur Wahl des Vereinsjugendleiters/in einholen.

Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus.

Wiebke Bressau
TT-Jugendwart

 

 

 

Liebe aktive Sportler,

sollte einmal eine Unfallmeldung, zum Sportversicherer des LSV "ARAG", notwendig sein, nutzt bitte folgenden

 

Link zur Unfallmeldung.
 

Der Vorstand MTV

 

 

Hier finden Sie uns:

Männerturnverein St.Michaelisdonn von 1913 e.V.
Zuckerstraße 7
25693 St. Michaelisdonn

Kontakt

Rufen Sie einfach an 04853-8229 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Männerturnverein St. Michaelisdonn von 1913 e.V.