Fitness Cocktail

Kontakt Übungsleiterin: Sandra Hennings

Die Übungsgruppe zum Fitness Cocktail trifft sich am:

Diese Trainingseinheit findet statt in der

Mehrzweckhalle
„Am Born“

Liebe Sportfreunde,

unsere Drums and more Gruppe wird leider immer kleiner! Um ein Aussterben unserer Gruppe zu vermeiden, habe ich mit Rücksprache meiner Teilnehmer und dem Vereinsvorsitzenden Bernd Wasmund beschlossen, die Stunde umzugestalten und umzubenennen.

Ab September 2021 wird aus Drums and more

Fitness Cocktail

Was bedeutet Fitness Cocktail? Nein, hier geht es nicht ums Trinken!

Es werden verschiedene Fitnessangebote, in wechselnder Reihenfolge angeboten. Unter den Fitnessangeboten wird Aerobic, Drums, Step, Workout oder auch BBP zu finden sein.

Wann welches Angebot stattfindet, wird im Vorraum unserer Mehrzweckhalle „Am Born“ (Gymnastiksparte) rechtzeitig und vorausschauend ausgehängt!  Sollte mal nicht das richtige Angebot dabei sein, bin ich für fast jede Inspiration offen. Sprecht mich gerne an!

Ich möchte hier aber klarstellen, dass ich in keinster Weise in Konkurrenz zu anderen Sportangeboten beim MTV stehen möchte und auch nicht werde!

Der Sinn der Umbenennung von Drums and more in Fitness Cocktail dient nur zum Erhalt der Gruppe!

Wer sich angesprochen fühlt und Lust bekommen hat, an der Gruppe teilzunehmen, ist jederzeit herzlich willkommen!

Wir treffen uns immer:

donnerstags um 17:15 Uhr in der Mehrzweckhalle am Born!

Ich freue mich auf Euch!

Sandra

Was ist Drums and more?

Die neue Trendsportart verbindet Elemente eines herkömmlichen Fitnesstrainings mit den positiven Wirkungen von Musik und Tanz und ist darum ganzheitlich: Sie beeinflusst Körper und Geist. Drums Alive fördert nicht nur den Muskelaufbau, sondern steigert ebenso Herzfrequenz und Durchblutung, Beweglichkeit und Konzentration und baut auf der seelischen Ebene Stress und Aggressionen ab. Wegen der teilweise überkreuzenden Bewegungen werden die Nervenbahnen der beiden Gehirnhälften in  angenhmer Weise synchronisiert. Wegen des Tanzes zur Musik wird das mentale und emotionale Gleichgewicht wiederhergestellt und die Teilnehmer werden in eine ausgeglichene und glückliche Stimmung versetzt. So ganz nebenbei können bei dieser Art von Workout auch noch jede Menge Pfunde abgebaut werden.

Bilder aus der Übungsgruppe Fitness Cocktail ( Drums and more )